Marinierte Erdbeeren mit Vanillequark

Lecker-schmecker – es wurde endlich Zeit für frische Erdbeeren. Bei der Hitze braucht es auch nicht viel Schi Schi. Die Erdbeeren wurden geputzt, gewaschen und geviertelt und mit echtem Vanillezucker und ein wenig Orangensaft mariniert. Für den Vanillequark habe ich 1 kleines Paket Magerquark mit 1 Becher Marscarpone , einem Spritzer 43er, dem Saft einer halben Orange, 3 EL Zucker und 1/2  TL gemahlener Vanille verrührt. Dann habe ich einen Becker Sahne zugefügt und das ganze mit dem Handrührgerät verschlagen bis die Masse an Festigkeit gewonnen hat.

Einen Teil der Erdbeere und des Vanillequarks habe ich dann eingepackt und mit zum Picknick genommen. Herrlich!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Initiative Sonntagssüß

Eine Antwort zu “Marinierte Erdbeeren mit Vanillequark

  1. So frische Erdbeeren sind wirklich etwas herrliches – wir freuen uns auch jedes Jahr auf diese Zeit. Vielleicht finden Sie ja einmal Zeit unser kleines Rezept auszuprobieren:

    Marinierte Erdbeeren mit Maraschino und grünem Pfeffer

    Mit etwas Balsamico-Essig und Rucolasalat passen die Erdbeeren sogar zu Fleisch – einfach einmal ausprobieren!

    Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Bad Kleinkirchheim,
    das Team der Loy Stub’n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s