Alltagsglück – meine Glücksmomente in der Arbeitswoche

Mir werden jede Woche sieben Tage geschenkt, die ich mit schönen Momenten füllen kann. Und dann erwische ich mich dabei, dass ich mich im Arbeitsalltag verliert und die Glücksmomente in der Arbeitswoche nicht mehr wahrnehme & mich auf das Wochenende freue, an dem so viele tolle Dinge geplant sind. Aber auch unter der Woche zaubern mir schöne Augenblicke ein Lächeln ins Gesicht. Um das Bewusstsein für diese schönen Augenblicke in der Arbeitswoche zu schärfen, halte ich hier meine tägliche Glücksdosis fest.

Montagsglück#1

Den Abend auf dem Balkon im Kerzenschein ausklingen zu lassen ist wunderschön.

Dienstagsglück#1

Endlich habe ich es wieder geschafft mir meine Mittagsmahlzeit fürs Büro vorzubereiten und ein paar Portionen der Gemüse-Polenta-Suppe einzufrieren.

Mittwochsglücck#1

Meinen Arbeitsweg lege ich zu Fuß zurück. Ich genieße es dabei den Vögeln zu lauschen, den Blumenduft einzuatmen und die Umwelt bewusst wahrzunehmen.

donnerstagsglück#1

Zum Feierabend gab es eine Portion Ofengemüse mit Feta – ein Essen, dass mich glücklich macht.

freitagsglück#1

Eine Woche voller Essensglück scheint es mir – die morgendliche Frühstückszeit habe ich am Freitag richtig genossen.

Ganz viele Glücksmomente wünsche ich Euch!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Alltagsglück

2 Antworten zu “Alltagsglück – meine Glücksmomente in der Arbeitswoche

  1. Oooh Mareike,
    ganz lieben Dank für die schöne Karte, die da auf einmal bei mir im Briefkasten lag!!! Es war wirklich ein richtig schöner Tag. Toll das du da warst!
    Liebe Grüße, Maike

Kommentar verfassen

